Montagsfrage 11 / 2018: Buchmesse

Montagsfrage: Warst du schon mal auf einer Buchmesse, falls nein, möchtest du mal hin oder hast du kein Interesse daran?

Eine Montagsfrage nach meinem Geschmack: Ja, ich war schon einige Male auf der Frankfurter Buchmesse. In meinen Jahren als Buchhändlerin habe ich dort Bücher für meinen Bereich eingekauft und war mit meinem damaligen Chef auf der Messe. Später habe ich in Frankfurt am Main bei einem großen Schulbuch-Verlag gearbeitet und war natürlich auch auf der Buchmesse, vor allem, um mich mit Autoren zu treffen.
Seit wir aus Frankfurt weggezogen sind, habe ich es leider nicht mehr zur Buchmesse geschafft, aber ich möchte unbedingt noch einmal hin. Sicherlich ließe sich das auch noch organisieren. Ich mag einfach das Flair der Messe, die vielen Dinge, die man dort entdecken kann, die niemals den Weg in deutsche Buchhandlungen finden, die Menschen, die man dort treffen und ein wenig kennen lernen kann. Dieses Jahr wird es sicher nicht klappen, weil ich da am Buchmessen-Wochenende schon anderes vor habe, aber für 2019 schreibe ich mir das einfach mal in den Kalender. Und weil jetzt mindestens schon mal ein Kind ganz in der Nähe lebt, brauche ich mich noch nicht einmal um ein Hotelzimmer bemühen. Sehr praktisch.

Danke für diese tolle Frage, die mich gleich planen lässt.