1. Sehr hilfreich finde ich Bücher, die sich mit Themen beschäftigen, die mich gerade umtreiben. Im Augenblick hätte ich gerne ein Buch, dass bereits vergriffen ist und nur noch gebraucht erhältlich ist. Nicht, dass mich das stören würde, bei Büchern bin ich da nicht so empfindlich, aber statt knapp 20 Euro kosten die gebrauchten Exemplare gute 140 Euro. Da hört es bei mir auf und ich finde es sehr schade, dass die Menschen alle so gierig geworden sind.
2. Vor ein paar Tagen ist es mir aufgefallen: die Luft draußen riecht nach Herbst.
3. Das Letzte, was ich gelesen habe, hat mir ungeheuer gut gefallen. Nun finde ich es schwierig, neue Lektüre auszusuchen, weil ich Angst habe, dass sie meine Erwartungen nicht erfüllen kann.
4. Mein kleines Enkelmäuschen ist einfach zu süß. Und ich freue mich schon sehr darauf, dass es im Herbst ein zweites Enkelmäuschen geben wird. Wie klein diese Mäuse doch am Anfang sind, das vergisst man leider viel zu schnell.
5. Praktischerweise habe ich jetzt die ersten Schubladen in der Kommode in „meinem“ Zimmer leergeräumt und endlich etwas mehr Platz für meinen ganzen Krempel. Das macht in Zukunft vieles leichter, wenn alles seinen festen Platz hat.
6. Seit dem letzten Wochenende gibt es neue Bilder auf meinem Handy. Da habe ich einen Knopfmacherkurs besucht, der mir ausgesprochen gut gefallen hat und mich immer noch sehr beschäftigt. Hatte ich nicht mal gesagt, ich bräuchte kein neues Hobby mehr?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend vor dem Fernseher und jeder Menge Klemmbausteine, morgen habe ich geplant, die Reise in den Urlaub anzutreten und Sonntag möchte ich mich überraschen lassen, was der Urlaubsort alles zu bieten hat!
Der Freitagsfüller wird seit sehr vielen Jahren von Barbara vom Blog Scrapimpulse zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.
Hallo Kirstin
Oh ja, das Thema mit den Preisen bei gebrauchten Büchern ist manchmal echt haarsträubend! Also gut, es kommt natürlich immer drauf an, um was für ein Buch es sich handelt oder wie alt es dann ist. Aber meist sind es ja jetzt nicht die Bücher der Hohenliteratur. Da reg ich mich dann auch gerne mal auf. Vor allem, weil ich wie du, auch gerne mal gebrauchte Bücher kaufe. Solange sie nicht aussehen als hätte sie eine Kuh schon mal im Maul gehabt.
Echt jetzt? Das sagten schon ein paar die beim FF mitmachen. Bei uns, also in der Schweiz, riecht es zum Glück noch gar nicht nach Herbst! Schliesslich stehen und noch ein paar schöne und warme Spätsommertage bevor. Also es hat wirklich noch Zeit das es nach Herbst beginnt zu riechen.
Was hast denn zuletzt gelesen? Magst es mir verraten?
ach wie schön, dann drück ich den werdenden Eltern die Daumen für eine sanfte Geburt. Also so sanft wie eine Geburt halt sein kann *gg* Und ja, sie werden sooooo schnell gross. Erst grade, also vor 9 Monaten, bekam ich meinen letzten Enkel. Und schon läuft er bald von alleine.
Dann wünsch ich dir eine gute Reise, wunderschöne Ferien aber vor allem, komm gesund wieder nach Hause!!
Liebe Grüsse aus Zürich
Alexandra