1. Draußen ist es inzwischen richtig herbstlich geworden, wenn vielleicht noch ein wenig zu warm. Und ich habe auch so richtig Lust auf den Herbst.
2. Ganz ehrlich, Brot ist nur ganz frisch richtig lecker. Aber natürlich esse ich nicht nur ganz frisches Brot, sondern es schmeckt mir auch noch, wenn es schon ein paar Tage alt ist. Und manchmal stecke ich die Scheiben auch einfach in den Toaster, dann schmeckt es fast wieder ganz frisch 😉
3. Gehen wir doch endlich mal wieder auf ein Spinntreffen, sagte die Freundin Anfang des Jahres. Und nun ist es bald so weit und ich freue mich schon sehr.
4. Bevor ich zum wiederholten Mal meine ganze Lebensplanung ändern muss, überdenke ich einfach noch mal alles und verschiebe ich es einfach noch etwas.
5. Ich habe gelesen, dass die richtige Atem-Technik sehr entscheidend sein kann. Ich stelle das Buch in der nächsten Zeit hier mal vor.
6. Ich habe im Haus in den letzten Wochen viel gewerkelt und gekramt und inzwischen ist es schon wieder so richtig gemütlich. Das freut mich sehr, weil mir das ziemlich auf der Seele lag. Ich bin noch nicht fertig, aber ganz sicher auf dem richtigen Weg.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf den Besuch der jungen Familie und die Zeit mit dem Sohn und der Schwiegertochter, morgen habe ich geplant, ganz viel mit dem Enkelmäuschen zu spielen und Sonntag möchte ich trotzdem das Videophonat mit den Freundinnen machen!
Der Freitagsfüller wird seit sehr vielen Jahren von Barbara vom Blog Scrapimpulse zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.
Hallo,
heute habe ich durch Zufall gesehen, dass Du auch wieder bloggst – wie schön :-). Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende mit der Familie. Ich bin ja inzwischen auch Oma und total vernarrt in die Kleine.
Liebe Grüße
Sabine Wortgestrick
Hallo Sabine,
ja, mir hat das Bloggen die ganzen Jahre über gefehlt. Noch läuft es zwar nicht ganz rund, aber das wird schon noch kommen.
Ja, Oma sein ist schon eine tolle Sache. Das sind die Kinder zum Genießen, weil die Verantwortung bei den Eltern liegt. In ein paar Wochen kommt Enkelkind Nr. 2 und wir sind schon sehr gespannt.
Liebe Grüße
Kristin
Hallo Kristin
Ich würde gerne dein Bremen Muster für Socken stricken. Kenne mich aber mit den Rückreihen nicht aus.
Könntest du vielleicht eine Video Anleitung dazu machen auf Youtube?
Oder dürfte ich eine andere Bloggerin fragen wie zb Maschenmarie ob sie eines machen darf?
Lg Laura
Liebe Laura,
leider kenne ich mich mit Youtube nicht aus. Ich versuche mal, ein Video zu machen und es dann hier im Blog hochzuladen. Ich wollte das Muster ohnehin mal wieder stricken.
Bei den Rückreihen strickst Du aber einfach nur linke Maschen, also: in der Hinreihe als Einstieg 12 rechte Maschen, dann wenden und über die kommenden 6 Maschen links stricken. Wieder wenden, 6 Maschen rechts, wenden 6 Maschen links. Probier das einfach mal aus. Dass da Löcher zwischen den Maschen entstehen, ist beabsichtigt. Danach wird auch sehr oft gefragt.
Ich hoffe, das hilft Dir schon weiter. Ansonsten hab bitte ein paar Tage Geduld, dann lade ich hier ein kleines Video dazu hoch.
Starte gut in dieses Jahr.
Schöne Grüße
Kristin