Freitagsfüller #763

1.  In diesem Jahr möchte ich, dass es ruhiger und weniger aufregend und anstrengend wird, als das vergangene.

2. So ganz spontan habe ich mich entschieden, für dieses Jahr zwei neue, teils recht aufwändige Projekte zu beginnen, das wird vermutlich (noch) mehr Arbeit, als ich jetzt glaube, aber ich schaffe das.

3. Es könnte sein, dass ich mich in diesem Jahr mal um ein paar andere Dinge kümmern werde, als ich jemals gedacht habe.

4.  Das, was hier im Land gerade in den Hochwassergebieten vorgeht, beunruhigt mich sehr, auch deshalb, weil Kolleg*innen davon betroffen sind und teilweise ihre Häuser verlassen mussten. Übrigens habe ich in diesem Zusammenhang gelernt, dass auch die Familie, die ihre Häuser nicht verlassen mussten, von den Auswirkungen der Flut betroffen sind: sie dürfen nämlich ihre Toiletten und Duschen nicht mehr benutzen, weil auch dieses Wasser natürlich nicht abfließen kann. Ganz ehrlich, darüber hatte ich mir bislang noch nie Gedanken gemacht.

5.  Moment, warte mal, wo habe ich nur das Buch hingelegt, dass ich jetzt eigentlich gerne lesen würde? Ich fürchte mein SuB (Stapel ungelesener Bücher) ist vielleicht doch ein ganz kleines Bisschen zu groß.

6. Die Geburt vom kleinen Enkelschätzchen und die vielen Momente mit dem Enkelmäuschen werden mir von 2023 auf jeden Fall positiv in Erinnerung bleiben.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Fernsehabend, morgen habe ich geplant, mit den Vorbereitungen für den Urlaub zu beginnen und im Haus ein wenig zu kramen und Sonntag möchte ich mit zwei neuen Projekten starten, die ich mir, beide sehr spontan, für dieses Jahr vorgenommen habe!

Der Freitagsfüller wird seit sehr vielen Jahren von Barbara vom Blog Scrapimpulse zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

4 Antworten auf „Freitagsfüller #763“

  1. Hallo,
    Punkt 4 war mir so auch nicht bekannt. Darüber macht man sich wirklich keine Gedanken, daher danke für den Hinweis. Wir wohnen weit ab vom Wasser, was ich oft bedauerer, aber beim Lesen und Sehen der aktuellen Hochwasserberichte eher nicht.
    Ich habe dich auf meinem Blog verlinkt und hoffe, dass geht für dich in Ordnung.
    Liebe Grüße
    Britta

    1. Liebe Britta,
      danke für Deinen lieben Kommentar. Natürlich geht die Verlinkung in Ordnung. Ich werde mich in der nächsten Zeit auch noch mal intensiv mit dem Blog beschäftigen (müssen) und dann auch eine Blogroll einfügen. Ich genieße es auf anderen Blogs auch, wenn ich von dort mal weiterklicken kann, da möchte ich doch ein wenig zurück geben.
      Ja, das mit dem Wasser ist blöd. Hier in der Umgebung sind viele Felder und Wiesen überschwemmt und Flüsse über die Ufer getreten. Aber abgesehen vom 10km entfernten Lilienthal, wo es ja echt übel ist, sind bei uns keine Häuser gefährdet. Und wir haben besonders viel Glück, weil wir oben auf einem Geestrücken wohnen und es von hier aus in alle Richtungen eher bergab als bergauf geht. Dafür kommt das Wasser durch das Dach, da müssen wir uns dann auch bald drum kümmern. Aber das ist noch nicht viel und bedroht nicht unser ganzes Haus.
      Liebe Grüße
      Kristin

  2. Hallo du Liebe,

    erstmal nachträglich alles Gute fürs neue Jahr! Ich hoff deine Wünsche bezüglich weniger anstrengend und aufregend geht in Erfüllung! Ich wünsch dir es von Herzen.

    Und für dein Projekt drück ich dir vor allem die Daumen. Ja, du schaffst das sicher, vor allem wenn du mit diesem Gedanken ran gehst 😉

    Oh, neue dinge? Klingt spannend, viel Erfolg damit.

    Das was du wegen der Toilette und Dusche sagst, wow daran hab ich auch nie gedacht. Aber eigentlich völlig logisch. *nick*

    *räusper* Jaja der liebe SuB. Wer kennt das Problem nicht. Ich kann davon ein Lied singen, oder ein ganzes Konzert so viele Bücher liegen da. Vielleicht magst an an meiner Challenge mit machen? Die ist am Montag gestartet. Wenn es dich neugierig mach, schau doch einfach mal hier rein. https://wasdaslebensoschreibtblog.com/challenges/sub-leichen-challenge/

    So ein neues Erdenwesen ist ja auch ne sehr schöne Sache, das glaub ich das dir das immer im Herzen bleiben wird.

    Nun wünsch ich dir aber ein schönes Wochenende, gutes Gelingen und sende dir ganz liebe Grüsse,

    Alexandra

    1. Liebe Alexandra,
      hab lieben Dank für Deinen Kommentar.
      Die Einladung zur Challenge ist echt eine gute Idee, in der Tat geht Bücher kaufen viel schneller als Bücher lesen. Andererseits bin ich jetzt froh, dass ich so viel gekauft und gebunkert habe. Wir haben eine wunderbare kleine, inhabergeführte Buchhandlung hier im Ort, aber deren Angebot ist nicht immer so ganz meins. Da war es früher, als ich noch gearbeitet habe, viel einfacher an neue Bücher zu kommen. In der Buchhandlung im Hauptbahnhof war ich wohl Stammkundin und habe beim Warten auf den verspäteten Zug immer ein Buch mitgenommen. Und meine Züge hatten sehr, sehr oft Verspätung. Vieles steht nun hier im Regal, ungelesen, teils auch schon seit einigen Jahren. Ich sollte das jetzt als Gelegenheit nehmen, dort mal aufzuräumen, mal wieder ein paar Bücher auszusortieren und an Freundinnen zu verschenken und den SuB-Leichen mehr Aufmerksamkeit schenken. Danke für den Schubser. Ich habe mich auch bei Reado angemeldet (also bei der freien Variante) und dokumentiere dort meinen Lesefortschritt. Aber erst seit ein paar Tagen, viel zu sehen gibt es dort noch nicht. Ich werde berichten, wie es mir damit und mit Deiner Challenge ergeht. Und ich freue mich auf die vielen neuen Anregungen, die ich hier und dort finden werde.
      Hab einen tollen Start ins Wochenende.
      Liebe Grüße
      Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert