Freitagsfüller #779


1. Wenn man es mal ruhig angehen lässt, ist das Leben viel entspannter.

2. Das frische Grün des Frühlings ist für mich immer das schönste Grün.

3.  Geschwindigkeit wird überschätzt und ich wäre endlich, endlich für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen. Was überall um uns herum in den anderen europäischen Ländern geht, soll in Deutschland nichts bringen? Was für ein Wahnsinn. Dann hätte vielleicht auch der Raser-Tourismus ein Ende, bei dem Menschen aus anderen Ländern (u.a. aus der Schweiz) nach Deutschland kommen, sich sehr teure, hochmotorisierte Sportwagen mieten und damit über deutsche Autobahnen rasen. Freie Fahrt für freie Bürger -Todesopfer bei schweren Unfällen nimmt man dann offensichtlich billigend in Kauf. Das Perfide an dieser Sache ist, dass die unfallverursachenden Fahrer sehr häufig nur leicht verletzt davon kommen, während andere betroffene Verkehrsteilnehmer in ihren Autos sterben.

4. Die wenigen SMS, die man heutzutage noch bekommt, sind solche von Menschen, die uns abzocken wollen.

5.  Ein Kurzurlaub, naja so etwas in der Art, steht ab diesem Wochenende an. Am Montag ist Frühlingsfest in der Kita vom Enkelmäuschen und es darf neben Mama und Papa noch zwei Lieblingsmenschen mitbringen. Wie schön, dass wir das für den kleinen Menschen sein dürfen.

6. 2 Scheiben Toast mit Marmelade und einen Cappuccino hatte ich heute zum Frühstück. Oder besser gesagt: werde ich haben, noch ist es recht früh am Morgen und das Frühstück liegt noch vor mir.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend, den ich mir nach einem sehr stressigen Tag dann hoffentlich auch verdient habe, morgen habe ich geplant, übers Land zu fahren und Sonntag möchte ich mit allen zusammen einen Tierpark besuchen!

Der Freitagsfüller wird seit sehr vielen Jahren von Barbara vom Blog Scrapimpulse zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Eine Antwort auf „Freitagsfüller #779“

  1. Da sagst Du was mit den Rasern. Wir wohnen ja direkt an der Autobahn, die von der Schweiz Richtung München führt. Was da am Wochenende los ist, willst Du gar nicht wissen. Insbesondere Nachts, hochgetunte Rennwagen, die einen Heidenlärm machen und mit wahnwitziger Geschwindigkeit aus dem Dunkel auftauchen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Sabine vom https://www.wortgestrick.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert